Reizblase nach Blasenentzündung

3 Antworten

Hallo, ich habe auch das Problem des ständigen Harndrangs. Ich versuche es jetzt mit Urol flux forte in den Griff zu bekommen, da dies in verschiedenen Foren empfohlen wurde. Bei mir kam das Problem, dass ich innerhalb 3 Monate 4 Blasenentzündungen hatte. Das erste Mal kam eine heftige BE mit Mandelentzündung. Gegen beides wurde Antibiotika verschrieben. Als ich froh war es los zu haben, kam direkt die nächste. Nach der dritten und vierten versuchte ich es mit Blasentee auszukurieren und ein guter Tipp half mir. D-Mannose. Nach dem Geschlechtsverkehr gehe ich direkt auf Toilette und nehme eine Kapsel D-Mannose (gibt es auch als Pulver) nach einer halben oder einer Stunde gehe ich auf Toilette. Am nächsten Morgen nehme ich sicherheitshalber noch eine. Seitdem sind zwar bisher die BE´s verschwunden, aber die Reizblase bleibt bestehen. Daher versuche ich es jetzt mit Urol flux forte. Natürlich gibt es eine Krankheit "interstitielle Zystitis" vor der man Angst hat. Leider gibt es hierfür noch keine Heilung. Daran wird noch geforscht. Wer das Problem des ständigen Harndrangs kennt, kann sich nur denken, wie schlimm es ist, sein Leben lang damit fertig werden zu müssen. Daher will ich meinen Teil dazu beitragen und Spenden. Hier die offizielle Spendenseite, für diejenigen, die sich mir anschließen möchten: http://www.ica-ev.de/spenden Sie setzen sich für die Krankheit und die Leute die diese haben ein und sind auf Spendengelder angewiesen. Im letzten Jahr bekamen Sie 10% Fördermittel, 85% Mitgliederbeiträge, 5% Besonderheiten und 5000 Stunden unbezahlte ehrenamtliche Arbeit. Daher bitte ich nochmals, auf die Krankheit aufmerksam zu machen und zu Spenden, damit man sich der Krankheit mehr widmen kann und es für die Zukunft bessere Behandlungsmöglichkeiten gibt

Ich hatte sowas auch mal aber ich glaub bei mir war des nur Einbildung. Du kannst versuchen es zu unterdrücken oder mal nen anderen Arzt aufsuchen

Unterdrücken kann ich leider nichts mehr, dafür ist das Gefühl zu doll ..

blasen spiegelung um zu sehen was dort los ist. ist die harnröhre gereizt?

Wie meinst du das gereizt ? Also Schmerzen tut nichts beim Wasserlassen.. Von Blasenspiegelung war von der Seite des Arztes noch nie die Rede, aber habe wie gesagt eh das Gefühl als spielt er das ein wenig runter..