Ausschlag nach dem Baden. Was ist das?

7 Antworten

Es wäre zunächst zu klären, ob der Ausschlag von einem Badezusatz kommt, oder ob es eine Reaktion auf das warme Wasser ist. Die üblichen Schaumbäder, Shampoos und Duschbäder enthalten diverse bedenkliche Stoffe, die bei empfindlichen Menschen durchaus Ausschläge auslösen können.

Was genau bei dir vorliegt kann dir wirklich nur dein Hautarzt sagen, da er dich untersuchen kann!!! Also auf zum Hautarzt, der wird entsprechende Untersuchungstest durchführen, dann weisst du was die Ursache ist!!!

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

dann wird in deinen badeessencen wohl etwas enthalten sein, was deine haut nicht mag.

Dann würde ich mal beim Hautarzt Schaumbäder im allgemeinen austesten lassen sowie auch die Duschgels, die Du benutzt!

du solltets mal die inhaltsstoffe der schaumbäder vergleichen und dann mal eine möglichst einfache seife, schaumbad benutzen, wo möglichst wenige inhaltstoffe aufgelistet sind.

Das kann dir nur ein Hautarzt sagen. Der macht dann einen Prick-Test bei dir und checkt ob du gegen bestimmte Stoffe allergisch reagierst. Am Wasser wird es mit Sicherheit nicht liegen.