Ist das eine Warze auf dem Kopf?

Kopfhaut - (Kopf, Kopfhaut, Warzen)

8 Antworten

Ich habe etwas Ähnliches am Kopf, schon seit einigen Jahen, habe es aber immer für einen harmlosen Pickel gehalten. Der Hautarzt, dem ich es jetzt gezeigt habe, meinte, dass es evtl. eine Warze ist, ganz genau konnte er es aber nicht sagen. Es soll jetzt zur Sicherheit entfernt werden, OP-Termin ist aber leider erst im August und ich mache mir Sorgen, was dahintersteckt. Wie groß ist denn die Stelle bei Dir am Kopf? In der Vergrößerung sieht es riesig aus, ist aber wahrscheinlich recht klein, oder?

Das Teil ist bei mir mittig auf dem Kopf, also dort, wo auch der Scheitel sitzt. Auf dem Foto ist es stark vergrößert, es ist in etwa 2 cm groß gewesen, unregelmäßig geformt, wird zwischendurch aber immer mal wieder blass und kleiner. Da ich einmal pro Monat meine Haaransätze nachfärbe, blüht das Teil dann sofort wieder auf. Ich lasse während des Farbauftrags schon einen Finger drauf liegen, damit die Farbe dort nicht einziehen kann. Derzeit ist es wieder etwas flacher geworden. Angrenzend ist aber eine kleine Fläche, die ähnlich aber doch leicht anders aussieht und zwar etwas dunkler in der Farbe (sieht man auf dem Foto, ist aber etwas durch Haare verdeckt, könnte ein Muttermal sein.) Ich reibe die Fläche desöfteren mit Bepanthen ein, das scheint ganz gut zu sein, denn danach beruhigt sich dieses Teil .

Das ist es ganz eindeutig...eine Warze...den Zusammenhang zur Färbung sehe ich nicht

Könnte das auch ein Xanthom sein?

@Leilalotti

Nein, eher nicht, die Oberfläche ist schon sehr eindeutig

Es könnte auch ein Leberfleck sein. Lass es mal vom Hautarzt anschauen. Sicher ist sicher.

Warze oder Muttermal.

Wenns dich stört und du Gewissheit haben willst würde ich zum Dermatologen gehen.

Würde ich mal einem Dermatologen zeigen. Wie eine warze sieht es mir nicht aus, eher wie eine Wucherung?

Eine Warze ist eine Wucherung