Warze oder Hornhaut?

6 Antworten

Hallo,

Ich habe auch eine Dornwarze am Fuss und habe lange wirklich vieles versucht. Ich habe danach mal recherchiert und habe herausgefunden, dass man mit Hausmittel, Dornwarzen entfernen kann.

Teebaumöl

Teebaumöl gilt als sehr vielseitiges Hausmittel. Es enthält nachweislich antibakterielle und antivirale Substanzen, die auf der vom HPV befallenen Haut durchaus Wirkung zeigen können.

Die Warze kann nach einiger Zeit deutlich schrumpfen und die befallene Haut kann sich schälen. Ausschlaggebend ist es das Teebaumöl lange und häufig genug aufzutragen, bis von der eigentlichen Warze nichts mehr zu sehen und nichts mehr zu spüren ist.

Frischer Knoblauch oder frische Zwiebel

Die antiviralen und antibakteriellen Eigenschaften des Knoblauchs oder der Zwiebel sind seit alter Zeit bekannt.

Von Knoblauch oder Zwiebel wird jeweils eine frische Scheibe abgeschnitten und mit einem Pflaster oder einem Verband an der befallenen Stelle festgehalten.

Diese Therapie über mindestens drei Wochen durchzuhalten, erfordert Geduld und vor allem unempfindliche Nasen in der Umgebung.

Quelle: https://www.dornwarze.net/hausmittel.html

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Horhaut, die aufgegangen ist.

Das ist eine Dornwarze. Habe auch eine, die fast identisch aussieht.

Ich würde sagen vergrößerte Hornhaut. Bin mir aber nicht sicher