Kann das eine Allergische Reaktion auf Pferdebalsam sein?

2 Antworten

Nochmal duschen, damit die Bodylotion auch runtergeht.

Pferdebalsam ist ja nicht für großflächiges Einreiben vorgesehen, sondern für Prellungen, Stauchungen usw.

Auf einen reinen Verdacht hin wendet man ohnehin nichts an.

Du kannst eine milde Cortisoncreme (mit 0,5% Hydrocortison) auftragen, die gibt es frei verkäuflich in der Apotheke, und die wirkt gut gegen Allergien. Einmal auftragen solte reichen, um die allergische Reaktion zu stoppen.

Und den Pferdebalsam würde ich an deiner Stelle in den Müll werfen.

So großflächig wie beschrieben, wendet man auch diese Salbe nicht an. Die Haut beruhigt sich wieder, wenn die Bodylotion abgewaschen ist und wenn man ihr mal Ruhe gönnt. Keine Sonne, keine anderen Sälbchen und Tinktürchen....

@turalo

Bei dauerhafter Anwendung gebe ich dir Recht. Aber wenn man eine so klare allergische Reaktion hat, hilft eine Cortisonsalbe wirklich, und bei einmaliger Anwendung sind auch keine Nebenwirkungen zu befürchten.

@Pangaea

Danach keinesfalls der Sonne aussetzen......

@turalo

Überhaupt nie ungeschützt der Sonne aussetzen.