Monate nach Op Haut immernoch taub?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kann sein dass es so bleibt 100%
Es wird wieder 0%
Es bleibt so 0%

4 Antworten

Es kann tatsächlich sein, dass es bleibt. Ich hatte eine gute Narbenbehandlung von einer Physiotherapeutin. Da kam das Gefühl tatsächlich wieder.

... Ist auch mit davon abhängig, wo Sie die Op-Narbe haben (Ich verstand das so, die war im Text damit gemeint).

Ich selbst hatte eine Bauch-Op vor über 5 Jahren mit einer größeren Narbe. Die Empfindungen der Haut darum herum sind bis jetzt noch nicht "normal".

...Und besagte Taubheitsgefühle kenne ich ebenfalls.

...Und wie Sie würde es mich ebenfalls interessieren, ob das mal noch (wieder) weggeht.

....Aber die Antwort auf diese Frage weiß wohl keiner "so genau". Schon gar keiner hier.

Kann sein dass es so bleibt

Hallo,

Eine richtige Op hatte ich zwar noch nie aber ich bin mit meinem Daumen mal in die Brotmaschine geraten, die Stelle wurde genäht und ist bis heute noch taub. Es gibt aber auch Menschen, bei denen die Haut nur eine Weile für die Heilung braucht und danach können sie die Stelle auch wieder spüren. Also schwer zu sagen, es könnte so bleiben, dass ist aber nicht zwingend der Fall. Ein Arzt kann dir da eher weiterhelfen, alles gute!

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Kann sein dass es so bleibt

Ich habe eine lange Narbe vom Solar Plexus bis zum Schambereich. Im Nabelbereich und darunter ist der Narbenbereich auch taub. Und operiert wurde ich am 6.8.

Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, denn sicher ist sowas auch reversibel. Es kommt eben auch vor, dass es nicht klappt