Geht die taube Stelle nach Schulter OP wieder weg?

5 Antworten

an der Stelle wo geschnitten wurde wurden Nerven verletzt, es kann passieren das es so bleibt, machst du denn eine REHA?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache Physiotherapie, schon fast 3 Rezepte

@Daylani

das ist aber sehr ungewöhnlich denn nach einer Schulter OP bekommt man normalerweise eine REHA sprich doch mal mit deinem Arzt darüber, viel Glück

Das ist unterschiedlich.

Im allgemeinen gilt, sind die Nerven einmal durchtrennt, hat man auch kein Gefühl mehr. Das kann eben bei einer Op. vorkommen. Deswegen wird man über Risiken einer Operation immer vorher aufgeklärt.

Ob das Gefühl bei dir zu 100% zurückkommt, kann dir so also niemand sagen. Nach meiner Knieop. kam das Gefühl an einer Stelle nicht mehr zurück. ich spüre zwar, wenn ich drauf fasse oder drücke, daß da was ist, aber nicht so wie vorher.

Risiko einer Operation........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde vor 3 Wochen am Bauch operiert und bin auch taub. Es KANN, muss aber nicht so bleiben. Kenne einige Leute, bei denen kam das Gefühl nicht mehr. Andere wiederum sind wieder normal wie vorher. Lass dich überraschen, ändern kannst du es eh nicht mehr und Nerven wachsen sehr sehr langsam. Mit einem Jahr muss man im Normalfall rechnen.

Alles Gute für deine Genesung :-)

@Daylani

Dankeschön, dir auch, drück dir die Daumen, dass das Gefühl zurück kommt!

Bin vor vier Jahren mehrmals am Arm operiert worden, seitdem ist mein Unterarm „taub“, ähnlich wie bei dir, ich merke schon etwas, aber eben nicht normal.
Bei dir kann es noch weggehen, aber es ist durchaus normal, dass das immer so bleibt.

Ich bin kein Artzt aber es sollte wieder weg gehen

Hast du selbst Erfahrung?

@Daylani

Nein aber es ist eigentlich normal das das wieder weg geht!Wie lange hast du den schon so ein taubes Gefühl in der Schulter?!