Kann man sich die Schultern Schmaler Operieren lassen?

6 Antworten

Das ist anatomisch ein Unding. Schau Dir mal ein Bild vom menschlichen Skelett an. So wie sich das entwickelt hat kann man da nichts rausoperieren.

In der Mitte ist ja die Wirbelsäule. dann zweigen nach links und rechts die gebogenen Rippen ab die vorderseitig vom Brustbein zusammen gehalten werden, ähnlich einem Drahtkorb. Und dann sind auch schon die Schultergelenke an beiden Seiten mit den daran hängenden Armen.

Alles wird durch Muskeln und Sehnen verbunden und zusammen gehalten. Im Rücken die Schulterblätter und Vorderseitig die Schlüsselbeine halten die Schultergelenke auf Abstand.

Wenn man was machen wollte könnte man das Brustbein entfernen und die Schlüsselbeine kürzen. Aus den Schulterblätter müssten dann noch schmale Streifen rausgesägt werden. Erst dann könnten die Rippenbögen so weit zusammen gedrückt werden, bis sie an den Enden wieder zusammen kommen. Der im Vergleich gewählte 'Drahtkorb' wird zusammen gepresst, also im Umfang kleiner.

Damit ziehst Du Schultergelenke nach vorne und vielleicht wirst Du um einige Zentimeter im Schulterbereich schmaler.

Was hat das für Folgen?

Die Lungen werden zusammen gepresst. Die Atmung wird schwerer und anstrengender. Das Herz wird auch eingeengt und muss schwerer pumpen. Der Kreislauf fängt an zu humpeln. Das sind nur einige Auswirkungen, aber bei weitem noch nicht alle.

Vor meinem Auge habe ich jetzt ein Bild von dem Glöckner von Rotterdam - dem Herrn Quasimodo.

Willst Du wirklich so rumlaufen?

Und eines noch: Du wirst einen verdammt guten Schneider brauchen, denn Dir wird kein Kleidungsstück, das man im Handel erwerben kann, mehr passen.

Mein Vorschlag: Lerne mehr in der Schule und bilde Dich weiter und vergiss derartige spinnerte Ideen. Das tut deutlich weniger weh.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Und dann passt es optisch nicht mehr zum Brustkorb.

das ist egal die brüste werden sowieso vergrößert möchte ne Barbie "Puppen" Figur haben

@Hmmm183849

>das ist egal die brüste werden sowieso vergrößert möchte ne Barbie "Puppen" Figur haben<

Na, dann fang mal an zu sparen.

Deine sonderbaren Wünsche wird niemand bezahlen.

@Hmmm183849

Wieso? Kenn ist doch schwul.

Man kann die Schultern auch ganz weg machen... die Arme gleich dazu.. dann wirkst du viel schmäler

😁

sowas geht nicht - warum sollte man gesunde Knochen wegsägen?

weil ich es schmaler will?

@Hmmm183849

geht aber nicht - das wäre eine völlig unnötige OP - Versuch mal mit einer Therapie um zu lernen Deien Körper zu mögen, wie er ist ....

Frodobeutlin, Ich finde deinen Namen gut. 😀👍👍

Das ist ein Hohn für alle die aus Krankheitsgründen eine Protese haben, weiß du eigentlich was du da schreibst. Sei gefälligst dankbar das dein Körper gesund ist und funktioniert.

das ist mir egal ich möchte schmalere schultern haben gibt es dafür eine möglichkeit? Ja oder nein? wenn ja welche?

@Hmmm183849

Natürlich nicht, die Krankenkasse bezahlt keine Hirngespinste.