Bohrer während einer Op im Knochen abgebrochen?

4 Antworten

Und das abgebrochene Teil hat man während der OP nicht aus ihrem Knochen entfernt?

Leider ist diese Situation schwierig zu beurteilen, man müsste wirklich die ganze Situation kennen, um sich ein fachliches Urteil bilden zu können. Wenn man es aber hätte entfernen können und es aufgrund unbekannter (eventuell nicht berechtigter) Gründe nicht getan hat, dann kann man eine Anzeige in Erwägung ziehen. Hat die Klinik bzw. das behandelnde OP-Team denn alles unternommen, um den Schaden bestmöglich zu beheben? Eine Einschätzung eines Anwalts für Medizinrecht wäre sicherlich sinnvoll, wenn es sich tatsächlich um Fahrlässigkeit handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da hier niemand die genauen Umstände kennt, würde ich das einen Anwalt fragen. Die Akte kann sie ja anfordern.

Na ja in der Regel wird sie über sowas vorher aufgeklärt und unterschreibt dafür.

grundsatzlich kann sie jeden anzeigen aber ihr solltet einen Anwalt befrage

Wichtiger wäre zu klären, ob und wann das wieder entfernt wird …