Schulterluxation bzw. schulter ausgekugelt! Boxtraining weiter machen mit Op oder nicht!?!?!?!?

2 Antworten

wie alt bist du denn? wenn du noch nicht ausgewachsen bist, raten sie dir meistens von einer op an ;)

Ich bin frisch 17 geworden :)

@Passionman

mh...dann warte bist du sicher ausgewachsen bist, so 3-4 jahre. wennnsie bis dahin nicht mehr ausgekugelt ist, würd ich sie nicht mehr operieren. wenn schon, eben schon. falls die schulter wieder mehr beginnt zu schmerzen, mach noch mal 'ne physiotherapie :) ich hab das selbe am knie, nur mein problem ist, dass die kniescheibe bei jeder falschen bewegung aushüpft und mich keiner gerne operieren will, weil ich erst 14 bin und noch dazu x-beine habe :'DD

Geh einfach paar mal ins Training, wenn du merkst es geht nicht, dass du schmerzen hast dann hör auf sonst machst du es noch schlimmer.

Ich bin beim Thayboxen und hatte mal nen Bänderriss, ich bin trotzdem ins Training gegangen und habs bereut..

Wenn du nicht aufhören willst dann lass dich operieren, wenn es so nicht geht ! normalerweise sollte es danach wieder gut gehen !:)

Viel Glück !

Ganz ehrlich, ich habe ja so ein 3/4 Jahr trainiert und muss sagen. Ich hatte bis dahin nie wirklich großartig probleme gehabt, gott sei dank =) Ausser halt die eine Schulterzerrung.

@Passionman

Zerrungen können immer kommen :) hatte ich auch, versuchs einfach, wenn du keine schmerzen hast umso besser :) dann kannst ja Trainieren. Aber sobald du wieder schmerzen hast,würde ich aufhören nur so ein guter Tipp :)

@Papercut9

Danke für den Tipp =) Also ich muss mal so sagen, ich habe ja nach dem training manchmal auch extra schulterübungen gemacht und ich habe auch gemerkt das die Schultermuskeln kräftiger geworden sind. Ich fange jetzt ungefähr in 2 wochen wieder an zu trainieren. Hoffen wir mal das alles gut klappt =) Muss mich halt langsam wieder reinsteigern und nicht gleich 100 % geben. =)

@Passionman

Kein Problem :)des wird schon.Normalerweise sollte jetzt alles gut klappen.

Genau fang langsam an, und wenn du merkst es geht, dann kannst wieder richtig trainieren =)

@Papercut9

Jap :-) Machst du jetzt überhaupt noch Muay Thai bzw. Kampfsport oder hast du ganz aufgehört ???? Und wie alt bist du, wenn ich dich das fragen darf :-)

@Papercut9

Jap :-) Machst du jetzt überhaupt noch Muay Thai bzw. Kampfsport oder hast du ganz aufgehört ???? Und wie alt bist du, wenn ich dich das fragen darf :-)

@Passionman

Ne ich mach schon noch hab blos ein jahr lang pause gemacht, Bänderiss ist nicht soo schlimm muss man nicht operrieren :)

Bin jetzt 16 :)

@Papercut9

Dann wünsche ich dir alles gute in deiner Kampfsportkarriere =) Wir können uns ja gegenseitig aufs laufende halten, wir es uns gegenseitig geht bzw. wie wir fortschritte machen :P