Schulter ausgekugelt – LÖSUNGEN?

9 Antworten

Nein? Der wird wieder eingekugelt, und das ist sehr Schmerzhaft

Bei einer Schulterluxation wird das luxierte Gelenk lediglich, eventuell unter Lokalanästhesie, eingekugelt. Operiert wird nicht, keine Angst!

Das Einrenken der Schulter erfolgt (bzw ist hoffentlich schon erfolgt) ohne Operation .  Es gibt lediglich ein paar Medikamente zur Schmerzbekämpfung und fürs "Sch...egal".

Nach einer Luxation wird üblicherweise ein MRT der Schulter gemacht. Bei der ganzen Aktion können nämlich durchaus Strukturen  Bereich der Muskeln, Bänder und Knochen beschädigt werden. Manche davon müssen dann eventuell doch im Verlauf operiert werden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Du meinst wohl Operieren ;) Und nein es musst nicht zwingend operiert werden. Ein guter Arzt kann dir die Schulter auch ohne OP wieder einkugeln! Du solltest damit auf jeden Fall heute direkt zum Arzt gehen bevor sich das ganze verschlimmert denn dann kommst du um ne OP nicht mehr rum

Gehe zum Arzt der bringt den Arm wieder in seine gewohnte Position. OP ist nicht notwendig, es sei denn du wartest noch ein paar Tage damit.