Ist es gut wenn ich nach dem Training vom mein trainer hart am Bauch geboxt wird?

7 Antworten

Das ist im Thaiboxen normal, du kriegst ja im Kampf voll in dein Bauch getreten und manchmal ein Knie nach dem anderen in dein Magen gerammt, da brauchst du schon harte Bauchmuskeln, um das auszuhalten.

Deine Bauchmuskeln werden so trainiert, dass du die explosionsartig knüppelhart anspannen kannst. Nach einem gute Abhärtungstraining hast du auch Muskelkater in den Bauchmuskeln, dass heißt die werden auch stärker und kriegen mehr Volumen, wie beim Krafttraing. Außerdem wird deine Psyche trainiert, weil du lernst weiter zu kämpfen, auch wenn dein Bauch weh tut. Und wenn du zu Boden gehst, lernst du gleich wieder aufzustehen und dir die nächste Runde Bauchschläge abzuholen.

Gefährlich ist das nicht, ich trainiere schon ein paar Jahre Thaiboxen und MMA und es es noch nie was passiert. Sogar die 14 Jährigen treten sich gegenseitig mit voller Wucht gegenseitig in die Bäuche. In Thailand kriegen zehnjährige jedes Wochenende im Ring ihre Sixpacks bis zum KO bearbeitet. Man die Kraft natürlich dosieren und langsam steigern, also ein fortgeschrittener 25 Jähriger kann keinem 15 Jährigen Anfänger mit voller Wucht in den Bauch kicken, sondern muss halt mit weniger Kraft kicken. Aber du weisst ja mit der Zeit, was deine Trainingspartner ihre Bauchmuskeln aushalten und kannst dosieren.

Am besten bei Technikübungen und Sparring hart in den Bauch kicken / boxen und einmal die Woche ein krasses Abhärtungstraining machen. Erste Runde Kicks so hart wie möglich, zweite Rund boxen ohne Boxhandschuhe und dritte Runde Bauchübungen machen und dabei seine Bauchmuskeln bearbeitet kriegen.

https://www.youtube.com/watch?v=eQBBSLtReNk

Gefährlich nicht, aber vllt unnötig. Der Sinn davon ist die Bauchmuskeln darauf zu trainieren sich schnell zusammenzuziehen, aber man muss gar nicht hart draufschlagen, es reicht wenn man leicht drauf klatscht, aber vllt wollte er testen, ob du das aushältst

Denke schon, dass es abhärtet und die Muskeln stärkt. Wenn du glaubst, dass dein Trainer weiß was er tut, würde ich es durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er sollte dich nicht Umbringen ;-)

Aber was dich nicht umbringt, macht dich härter - also komm häul nicht rum ;-)

Alles Gute

verreisterNutzer  22.06.2021, 00:28

Haha ich habe richtig angst. Weil das hart war und ja ich glaube je mehr ich das durchziehe. Würd das einfacher sein oder?

JohnWayne1106  22.06.2021, 00:32
@verreisterNutzer

Ja klar

Sollte es dir zu hart werden, sag ihm das aber.

Ansonsten wirst du Weichgeschlagen 👌👍

Gruß

LamaFelix  22.06.2021, 03:32

hahahaha, sag ich auch immer zu meinen Schuelern ;-))

Das ist ja erst der Anfang, ganz normal, später wird er das selbe auch mit deinem Kopf machen, damit du lernst wie es sich anfühlt mal Ko zu gehen, dann ist das im Kampf nichts neues für dich.