Wieso habe ich immernoch 3 monate nach meiner Mandel op immernoch schmerzen?

2 Antworten

Das ist wirklich ungewöhnlich lange ! Bei mir waren die Schmerzen nach 3 Wochen weg, allerdings konnte ich 3 Monate kein "r" aussprechen...:-)

Hol Dir die Meinung eines weiteren Arztes ein...

Hey Du.

Diese Zeit ist schon bissl lang. Schlemmst Du wenigstens immernoch regelmäßig dein Lieblings- Eis?

Also wenn Du kein Fieber haben solltest  - also wenn sich hinter den Schmerzen keine Entzündung verbirgt, weiß ich auch nicht. Das wäre zumindest dann eine Erklärung. Nur das sollten ja auch die Ärzte erkennen.

Ich hab zumindest gehört, daß sich Mandel-OP im Erwachsenen-Alter schon mal hinziehen und als unangenehmer heraustellen kann, als im Kleinkindalter.

Wie reagiert denn der Rachen auf bestimmte Speisen und Getränke? Da kann man auch mal unbewußt und ungewollt eine Reizung hervorrufen und oder den Heilungsprozess hinauszögern, ohne es zu wollen. Wäre nur ein Ansatz.

Warst Du zwischenzeitlich mal beim Zahnarzt? Nicht das irgendein Zahn ein Problem hat und dadurch den Heilungsprozess unangenehm nach hinten verschiebt.

Gut. Narbengewebe kann tatsächlich auch sowas hervorrufen. Dann wäre natürlich trotzdem Geduld angesagt und weiter beobachten, bis sich das angeglichen hat und nicht mehr spannt oder so in der Art.

Lass es regelmäßig vom HNO überprüfen, es steht Dir ja schließlich zu, nach gewisser Zeit wieder schmerzfrei zu sein und barrierefrei Sprechen zu können.

Probier mal, wie Du auf verschiedene Gewürze reagierst - solltest Du da direkt etwas mitbekommen, kann man das ja gezielt dann abstellen.

Ansonsten wäre mein Gedanke, weiterhin genüßlich Eis schlabbern.

Kritik/ Meinungen etc. - sehr gern. Gute Besserung, Schöne Weihnachten.

LG