Insektenstich am finger?

Das ist der Finger  - (Druck, Stich, Rötung) Das ist der Finger  - (Druck, Stich, Rötung)

2 Antworten

Du solltest die Stelle kühlen und mit einem Kuli (oder was auch immer) die rote Umrandung markieren. So kannst du genau sehen ob und wie schnell es sich ausbreitet. Ein Insektenstich kann durchaus eine Infektion nach sich ziehen.

Zum Arzt zu gehen ist eine gute Idee. Wenn es sich massiv verschlimmert, du ein Hitzegefühl an der betroffenen Stelle hast, dich vielleicht auch noch unwohl fühlst, dann solltest du mit dem Arztbesuch auch nicht bis Montag warten.

Auf die Frage was dich da gestochen, gebissen oder getreten haben könnte kann ich dir leider auch nicht antworten.

Alles Gute.

Dass man von einem Insektenstich Eiter produziert, hab ich noch nie gesehen. Reinige die Stelle mal und tu Wundsalbe drauf :)

Ein Insektenstich hinterlässt eine Wunde...mag sie auch noch so klein sein...und eine Wunde kann sich durchaus infizieren.