Könnte das Krebs sein muttermal?

heute zumersten mal gesehen - (Gesundheit, Arzt, Haut)

5 Antworten

Wenn in deiner Familie Hautkrebs vorgekommen ist, ist eine regelmäßige Untersuchung beim Hautarzt ohnehin sinnvoll und anzuraten. Dabei werden dann alle Muttermale untersucht, auch das mögliche auf dem Bild. Eine Diagnose kann erst nach einer Untersuchung z.B. mit dem Auflichtmikroskop gestellt werden, leider nicht aufgrund eines einfachen Blides hier. Das könnte von einem harmlosen Muttermal, beginnendem Hautkrebs bis hin zu einer kleinen blutigen Kruste so ziemlich alles sein...?!

Nicht einmal ein Facharzt könnte auf Grund dieses Fotos eine eindeutige Diagnose stellen! In diesem Fall kann Dir nur der Hautarzt weiterhelfen.

Alles Gute!

Bananenbutter
Fragesteller

dankw

Wenn es Dich beruhigt, dann mache einen Termin beim Hautarzt. Nicht daran kratzen!

Dann geh halt zum Hautarzt

Bananenbutter
Fragesteller

ok

Wenn es wächst
Dann ist es ein Melanom