Sieht dieses Muttermal gefährlich aus?

mit Blitz - (Gesundheit, Muttermal, Hautkrebs) ohne Blitz - (Gesundheit, Muttermal, Hautkrebs)

6 Antworten

  • Meines Erachtens sieht das völlig harmlos aus. Aber natürlich kann das nur ein Hautarzt beurteilen und auch die wissen es nicht immer sicher und operieren leider recht gerne.
  • Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Der Befund wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit negativ (im Sinne von gutartig) sein.

Schreib doch mal, was draus geworden ist. Alles Gute!

Ja, und es war alles ok. Habe es trotzdem auch entfernen lassen, weil es wie bei dir auch ungünstig Nähe Haaransatz lag. Mich hat das beim frisiren genervt.

Das wird gut abheilen, keine Angst. :o)

Alles Gute.

Auf den Fotos sieht es eher nicht bedenklich aus, aber ich bin kein Hautarzt. Ich würde es vorallem deshalb entfernen lassen, weil es zwangsläufig oft der Sonne ausgesetzt ist und sich daher potentiell verändern könnte.

Ja, ich habe schon etliche Muttermale entfernt bekommen wegen "Krebsverdacht", manche sahen auch ähnlich aus wie deine. Das Ergebnis war bei mir kein Melanom, aber "Vorstufen" bzw. "streng dysplastische" Pigmentnävi. Was ist bei dir heraus gekommen?

Rieke955
Fragesteller

Noch nichts...Wenn es was gefährliches war, wollen die sich melden. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist :) allerdings ist es ja auch erst eine Woche her...

Naevi72  08.03.2016, 13:07
@Rieke955

Warst Du in der Hautklinik oder beim niedergelassenen Hautarzt? Bei mir dauerte das in der Hautklinik damals auch gut eine Woche bis ich dann zur Nachuntersuchung, Nahtentfernung, Wundkontrolle und Befundbesprechung musste. Beim niedergelassenen Hautarzt kann es schon länger dauern. Ich drücke Dir weiter die Daumen dass es kein Melanom ist! Zur Not kannst Du ja einfach mal anrufen und fragen ob das Ergebnis schon da ist.

Es muß halt sicherheitshalber enfernt werden, vor allem wenn sie sich

verändern !