Ausschlag auf dem bauch was könnte es sein?

6 Antworten

Was für Milben hat denn das Kaninchen (Demodexmilbe / Grabmilbe)? Zur Linderung des Juckreizes und zur Unterstützung der Heilung kann Perubalsam (im Notfall auch Betaisadona) helfen. Weiter kann in der Apotheke noch das Homöopathische Mittel "Psorinum C200" als Globuli bestellt werden. Die Wirkung wird hier allerdings erst nach ca. 9 Tagen sichtbar. Das alles kann das Kaninchen auch nehmen bzw. auf die betroffenen Stellen einreiben.

Die Ansteckung erfolgt über Hautkontakt. Hat denn noch jemand so einen Ausschlag? Das Kaninchen kann die Milben über das Streu bekommen haben. Auf jeden Fall sollte der Käfig und die Umgebung befreit werden. Aber das wurde bestimmt schon gemacht. Wichtig ist auch der Aufbau des Immunsystems auch hier gibt es einige gute Mittel / Kräuter.

Diese Art Milbenbefall beim Menschen wird "Pseudoskabies" genannt. Bitte Mal Googlen und schauen, ob die Symptome hinkommen. Vielleich ist es ja doch nur ein allergischer Hautausschlag, aber auch dann hilft das Balsam :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo..es kann so viel sein..Normaler Ausschlag..Krätze..Bettwanzen..und sonstiges Getier..Ich würde damit zum Hautarzt gehen..es kann auch von den Milben kommen..daher unbedingt einen Hautarzt kontaktieren die sind für so was zuständig.

Gut Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

Cocolinda
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort ☺️

Skyangelforever  09.02.2019, 09:20
@Cocolinda

Bitteschön gerne gemacht.Kopf hoch alles kommt gut🤗

Du solltest das mal testen lassen auf Skabies, wie ein "normaler" Ausschlag sieht mir das nicht aus. Dein Hausarzt ist da ein Ansprechpartner.

Cocolinda
Fragesteller

oh danke für den Tipp 👍🏻

Das sieht nach einer Bakterieninfektion aus. Es könnte eine Borreliose von einem Zeckenbiß sein. Das sollte sich ein Arzt ansehen, der eine passende Therapie verordnet.

Die kreisförmige Rötung auf der Haut ist ein Hinweis auf Borreliose. Dieses Foto solltest du aufheben, und dem Arzt zeigen, wenn es bis dahin verschwindet.

moin, habe das zwar nicht so großflechig, aber genau das gleiche.... erst Mückenstich Größe , die gejuckt hat haben und dann werden sie so schuppig. War beim Hausarzt.... „Röschenflechte“

Lg Eieen