Pusteln beim Tragen einer Uhr! Hilfe

So sieht es nach paar Wochen aus. Wie krieg ich das weg? - (Haut, Pflege, Uhr)

10 Antworten

Dann hast Du eine Allergie, vielleicht Nickel?

Wenn Du die Uhr unbedingt tragen willst, dann kauf Dir farblosen Nagellack und pinsel die Uhr hinten damit ein.

Wenn Du sonst mal ein wenig mehr investieren willst für eine Uhr die Du ein paar Jahre trägst, dann probier mal eine mit Titangehäuse. Bei mir ist das die einzige Uhr bei der ich keine Probleme habe, ich bekomme im Sommer auch Ausschlag bei einer teuren Festina.

Du wirst eine Nickelallergie haben, Wahrscheinlich ist in der Uhr welches verarbeitet worden. Die erste Beschichtung hat sich mit der zeit abgerieben und dann kam das Metall zum Vorschein.

Ich trage nur Schmuck und Uhren aus Titan. genau aus dem Grund.

Das ist eine Kontaktallergie. Sie heilt rückstandlos wieder ab. Kannst Du mit einer ganz leichten Kortisonsalbe beschleunigen.

Wenn Du die Uhr weiterhin tragen willst, pinsle sie mit farblosem Nagellack an den Stellen ein, wo sie auf der Haut aufliegt.

Samiloveitxx
Fragesteller

Ja hatte mir mein Freund auch schon gesagt & danke für die Hilfe !

RonjaVera  16.12.2014, 09:12

Ich hatte da als Kind... das hat sich dann quasi ausgewachsen. Bei mir hat man damals noch so spezielle Kleber drauf gemacht auf die Uhr. Das mit dem Nagelack find ich aber auch ne gute Idee.

Das ist ne Allergie gegen irgendwas, das in oder an der Uhr verarbeitet wurde.

Wie Kleckerfrau schon sagt: Nickelallergie.

Du kannst versuchen, die Metallteile der Uhr, die Deine Haut berühren, abzukleben oder zu lackieren, aber auf Dauer wirst Du nur mit nickelfreien Uhren klar kommen.

Da sehr viele Menschen eine Nickelallergie haben, gibt es auch sehr viele nickelfreie Uhren (und auch sonstigen Schmuck)