Zehen verkrümmt?

Zehe nach unten verkrümmt - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

7 Antworten

Die beste Methode ist Du gehst einfach barfuß und rollst gut über Deine Zehen ab.

Weiterhin als sehr gute Übung zur Dehnung der Plantarsehne und auch für eine gute Zehenstreckung: Du kniest Dich hin, die Zehen sind im Winkel von über 90 Grad überstreckt und setzt Dich mit Deinem Hintern auf Deine Fersen.

Ich denke mit der Zeit verschwindet die Zehenkrümmung wieder.

Alles Gute
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe barfuß und dabei entstehen Schmerzen durch die Verkrümmung.
Ich hatte eine Semiparese und kann meine Zehen noch nicht vollständig bewegen.

@handicTRA

Meintest Du nicht eher Hemiparese? Aber wie Du ja bereits selber schreibst scheinst Du ja barfuß zu gehen und auf dem Weg der Besserung zu sein?

@BarfussTobi

Ja, meine ich. Tut jedoch weh und fühlt sich keineswegs fördernd an.

@handicTRA

Vielen Dank für das Sternchen! Konntest Du eine Verbesserung erreichen?

@BarfussTobi

Jein, neues Wissen & faule bisher nicht) erfolgte Ausführung.

Barfußlaufen ist jetzt möglich (mit + ohne Barfußschuhe).

Hat mir gerade nochmal Erinnerung wachgerüttelt (y)

Also ich habe auch etwas nach unten gekrümmte Zehen und ehrlich gesagt haben die mich nicht gestört. Wenn du dich aber an einen Facharzt wenden willst dann geh zu einem Orthopäden<—(glaube ich halt sonst google einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man geht immer erst zum Hausarzt da man meist Überweisungen braucht.
Dann solltest du mal zum Podologen.
Fußpflegen sind, jedenfalls bei uns, nicht zu empfehlen, unhygienisch, fehlendes Fachwissen

Gehe erstmal zum Hausarzt der wird dich näher beraten. ➡️ Versicherung könnte es nicht übernehmen.

Der Hausarzt wird dich schon weiterleiten.