Wie nennt man den Bereich hier?

Hier das Bild  - (Gesundheit und Medizin, Ohr, Orthopäde)

3 Antworten

Es könnte ein geschwollener Lymphknoten sein, aber es kann zum Beispiel auch eine Mastoiditis sein. Lasse es bitte unbedingt ärztlich abklären. Gerade eine (beginnende) Mastoiditis (kann nach einer Mittelohrentzündung auftreten) kann gefährlich werden, da im Zweifel Erreger ins Gehirn gelangen können - was selbstverständlich nicht gut ist.

Auch könnte es eine Entzündung eines Nervs oder Muskels sein.

Du hast einfach Kortison bekommen und der Arzt hat nicht erwähnt, was es ist? Das ist sehr seltsam. Zumal es nicht entzündet aussieht, da weder geschwollen, noch rot.

Wenn Dir Kortison verordnet wurde, dann gibt es auch eine Diagnose. Ohrenschmerzen sind ein Symptom und  keine Diagnose. Die "Krankheit" muß ja einen Namen haben.

Ja, in der Region, die Du eingezeichnet hast, liegen tatsächlich Lymphknoten.

Und was für eine Diagnose hat dein Arzt dir gesagt?

ralfmanne
Fragesteller

Bin wegen Tinnitus & druck dort & auf den ohren hin. Zu viel lärm sagte er, durch disco usw. aber kein hörsturz

quinann  10.11.2017, 14:42
@ralfmanne

Gut, dass du keinen Hörsturz hast. An der Stelle ist auch der "Trigenimus-Nerv", wenn der entzündet ist, ist das sehr schmerzhaft.

Aber anscheinend ist das ja nicht der Fall. So musst du einfach mal warten, bis das besser wird.

Wobei mir nicht klar ist, warum du so hochdosiert das Kortison bekommst.