Ist es empfehlenswert Wunden mit Rasierwasser zu desinfizieren?

10 Antworten

Sofern es mehr als 70% Alkohol hat, durchaus machbar.

Am besten ist Jod oder Alkohol 70%. Hast Du aber nichts solches zur Hand sondern nur Rasierwasser, so ist das besser als keine Desinfektion. Rasierwasser ist aber kein wirklich gutes Mittel, da auch Duftstoffe nethalten sind, welche der Wundheilung nicht förderlich sind.

Nein,nicht für Wunden zu empfehlen und auch nicht trinken!! Der Alkohol ist in diesem Produkt nicht zum menschlichen Genuss geeignet und kann schwere Vergiftungen auslösen. Erinnert euch an den Fusel-Alkohol, den vor noch nicht langer Zeit Schüler in der Türkei getrunken haben. Ein geeignetes Wunddesinfektionsmittel sollte jede und jeder zu Hause haben und im Auto, mit Einweg-Hanschuhen, damit man im Notfall auch anderen helfen kann.

Autsch! Alkohol/Rasierwasser brennt doch wie Teufel. Ich würde es nur nehmen, wenn ich nichts anderes habe.

Wasserstoffperoxid 3% sollte man immer im Haus haben und damit kann man nichts verkehrt machen.

Klosterfrau Melissengeist und sonst ein anderer hochprozentiger Alk zB Wodka, Korn, ect.