Frauenarzt unhygienisch?

12 Antworten

@Terrorpinguin: Wer hat denn behauptet dass ich mich drauf gesetzt habe oder nichts zu dem Arzt gesagt habe? Abgesehen davon hat das mit Übertreibung rein garnichts zutun! Denn meiner Meinung nach hat ein Arzt in seiner Praxis selbst für Hygiene zu sorgen, ohne dass man ihn erst darauf hinweisen muss, sonst könnte er genau so gut auch bei sich Zuhause oder im Kuhstall praktizieren wenn zu den Hygienevorschriften nur gehört, einmal am Tag den Boden zu kehren!

@ricielazrael: Genau das ist der springende Punkt! Auch wenn man um ein neues Papier bittet, ich möchte nicht wissen was sonst noch alles unsauber sein könnte..

An alle anderen: Danke für eure Antworten. Papier war vorhanden, es lag noch eine komplette Rolle unter dem Stuhl in der Halterung aus der sie es herausziehen. Und ich denke das Papier sollte einem Arzt auch nicht ausgehn. Nun weiß ich jedenfalls, dass das nicht zulässig ist und werde mir einen neuen FA suchen.

Das ist auf jeden Fall nicht rechtens so. Das muss desinfiziert und neu ausgelegt werden (mit frischem Papier). Ich kann dich verstehen, das wäre mir auch zu ekelhaft. Ich hätte das an deiner Stelle auch gesagt, und auf ein neues Papier bestanden.

Aus hygienischen Gründen werden diese eigentlich immer ausgewechselt. Aber wenn sie's nicht für nötig halten, muss man sie halt selber drauf ansprechen, dass man sich nicht draufstehen möchte und ob sie's bitte wechseln könnten.Vielleicht hatten sie einfach kein Papiertuch mehr, man weiß es nicht

Das ist ja wirklich äußerst unhygienisch und unangenehm - Sei am Besten nächstes Mal nicht ganz so schüchtern und sprich sie gleich darauf an... Vergessen ist natürlich menschlich, aber es darf natürlich nicht vorkommen.. In einer Arztpraxis, vor allem in einer solchen, DARF das nicht vorkommen :/

Ein Grund diesen Arzt nicht mehr zu besuchen!!! übertragbare Geschlechtskrankheiten