Was tun, wenn der Frauenarzt keine Zeit hat?

12 Antworten

Das kann schon vom Antibiotika kommen. Aber wenn du sicher sein willst, es ist wirklich am Besten wenn du ins Krankenhaus gehst, frag den Gyn dort ob du das Canesten weiternehmen kannst.

Ich fürchte, dass Du einen Pilz erwischt hast, das gibt es von Antibiotika sehr Gerne!

Damit kannst Du auch zum Hausarzt, der ist auch befugt solches zu behandeln.

Als Erstes kannst Du mal gegen das Jucken einige male Natürjoghurt drauf machen, das nimmt etwas den Juckreiz und mhilft auch etwas heilen, aber Du müsstest trotzdem zum Arzt!

Du kannst auch in eine Apotheke, denen Dein Problem schildern, ich bin sicher, dass Du einen Pilz hast, ob nur ein Hautpilz, das müsste ein Arzt feststellen, aber auch wenn Du nicht so schnell zum Arzt kannst ( Hausarzt), kannst Du aus der Apotheke mal eine Salbe und eine Waschlotion besorgen!

Bei einer Pilzkranheit muss man sehr auf die Hygiene achten, Pilzkrankheiten sind sehr ansteckend! Also die Wäsche fleissig waschen, auch nach dem Duschen, die trochentücher nicht mehr benutzen, sondrn am Besten baldmöglichst bei 60 ° Waschen!

Wenn Du in die Apotheke gehst, kannst Du gleichzeitig ein Waschmittel für die Wäsche besorgen, falls Du welche hast, die Du nicht mit 60° waschen kannst, gibt es Waschmittel gegen Pilzkrankheiten zum Wäsche wasche, das tötet die Bakterien auch schon bei niedrigen Temperaturen ab, falls Du solche Wäsche hast, Auch bei der Körperpflege gibt es spezielle Waschgels, Die Apotheke berät Dich gerne!

Ich wünsche Dir gute Besserung! L.G.Elizza

bissl hysterisch? :)

wenn du zu nem arzt kommst und nen medizinisches problem hast MUSS er dich drannehmen. lass dich nicht wegschicken sondern bestehe auf behandlung dann kriegst du sie auch - allerdings musst du mit langen wartezeiten rechnen, weil du irgendwo reingequetscht wirst

vor allem: wenn du eh schon ne hautreizung hast und das auch noch an so ner stelle dann geh nächstesmal sofort zum arzt und experimentier nicht auf eigene faust mit irgendwas rum! nivea, also ne fettcreme, macht hautausschläge die von antiobiotika herrühren eher noch schlimmer!

SnapeUndDean
Fragesteller

Hm dann ist meiner wohl einfach nur scheiße :D Ah okay, danke für die Information ;)

Hey! Eigendlich darf man zum Frauenarzt in Notfällen auch ohne Termin hingehen.. Bei mir brauch ich nur einen Termin wenn ich Fragen habe oder Abstriche gemacht werden müssen..zusätzlich kann man da bestimmt anrufen und fragen oder du schreibst ne Mail. Zum Krankenhaus solltest du damit nicht hingehen. Such einfach einen anderen Frauenarzt auf und frage ob man dir helfen kann.. Genau kann ich dir nicht wirklich sagen was man da machen muss.. Aber du solltest nicht experiemente machen.. Hoffe ich konnte dir etwas helfen/: Lg, Gute Besserung!!

Ich wage mich mal an eine Ferndiagnose: Durch das Antibiotikum ist Deine Vaginalflora, die Doederleins, gestört, beeinträchtigt worden, es muss nicht unbedingt ein Pilz sein. Hol Dir aus der Apotheke schnellstens Vagiflor-Vaginalzäpfchen oder ein vergleichbares Präparat, die sind rezeptfrei und bauen die Vaginalflora wieder auf. Das müsste bis Montag gehen.

SnapeUndDean
Fragesteller

Jetzt hab ich schon eine Tablette für die Pilzbehandlung genommen.. kann ich das Vagiflor-Vaginalzäpfchen zusätzlich einnehmen?

Tristanian  20.04.2012, 13:00
@SnapeUndDean

Ja, aber nicht einnehmen, in die Scheide einführen !!!!