Akupunktur: Nadeln selbst entfernen?

4 Antworten

Ohne deine Zustimmung, wie soll das denn funktioniert haben? Hat man dich gewaltsam betäubt, damit du den Kopf nicht wegdrehst?

Du kannst jederzeit abbrechen, frag einfach deine Eltern!

Ich mein ja nur, denn schließlich hört man ja, dass Akupunktur am Anfang eine Verschlechterung bewirkt. ich habe jetzt Angst, dass wenn ich anfangs aufhöre, alles noch schlimmer ist als es vor der Behandlung war. Außerdem weiß ich halt nicht, ob ich die nadeln heute rausmachen darf, wenn sie doch heute es reingemacht wurden, ich hab angst wegen wunden zum beispiel oder entzündungen

hey, haben vielleicht noch andere eine meinung zu dem thema? würde mir glaub ich helfen, wenn ich noch ein paar ansichten mitgeteilt bekäme. lg

Diese Frage ist ja nun völlig daneben. Kein Arzt setzt Dir ungefragt Akupunkturnadeln ins Ohr. Und selbst, wenn er es versucht haben sollte, kann man den Kopf wegdrehen und sagen, dass man das nicht will. Insofern finde ich Deine Aussage ziemlich daneben. Es ist in der Tat so, dass sowohl das Setzen der Nadeln als auch das Entfernen gewisse Techniken erfordert, die nur ein darin ausgebildeter Arzt oder Heilpraktiker kennt. Und da Dein Vater Frauenarzt ist, ist er mit seinen Fingern wohl meist woanders zuwege und nicht am Ohr, Also geh zu dem Arzt, der Dir das gemacht hat, sprich mit ihm daruber und sage ihm, dass Du die Ohrnadeln wieder raushaben willst.

Ruf doch mal beim arzt an und dann frag nach. Sag das die sehr unangenehm sind und dich stören

so in der Art...bitte, ich will doch nur eure meinung hören!

ich kann kaum glauben, daß Du die Leute hier fragst, wenn Dein Vater Mediziner ist. Weilt er zur Zeit in der Antarktis oder hat er eine Telefonallergie?