Kruste vom ohrloch entfernen?

3 Antworten

Normalerweise bekommt man ja eine schriftliche Pflegeanleitung wie es auch vorgeschrieben ist... Und da steht natürlich drin, das und wie man sein frisches Piercing mehrmals täglich saubermachen und desinfizieren sollte...

Zum Saubermachen gehört selbstverständlich das Entfernen der Krusten, sonst kann das Desinfektionsmittel ja auch nicht richtig einwirken...

Normalerweise gehen die Krusten ja auch beim Duschen ab...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nimm ein Wattestäbchen, sprüh etwas Desinfektionsmittel drauf und versuche die Kruste wegzuwischen

huyen02
Fragesteller

Alles klar

Ich glaube du kannst sie ruhig dran lassen da sie von alleine ab fällt. Ich habe selbst vor einem Monat neue Ohrlöcher gestochen bekommen und habe den "Tick" das ich Schorf prinzipiell immer ab pulen muss das ist wie ein Zwang. Jedenfalls kann ich sagen das es auch nicht weiter schlimm ist wenn man es entfernt.