Ohrloch nässt?

5 Antworten

Nimm es 2 mal am tag raus und behandle das Ohrloch mit Wunddesinfektionsmittel und den Ohring grad mit. Dann sollte das innerhalb der nächsten paar tage vorbei sein

Agelina
Fragesteller

Darf man die nicht erst nach ca. 8 Wochen rausnehmen? (Meine die medizinischen)

Csarasz  12.04.2018, 07:48
@Agelina

Wenn das Ohrloch nässt und immer verkrustet ist, dann hast du da eine entzündung drin und die muss behandelt werden. Stecker kurz raus, alles sauber machen und direkt wieder rein sollten kein problem sein.

Aber ich denke selbst wenn es wieder zu geht, geht die Gesundheit vor 😉

Ich hatte das auch ständig. Das ist noch entzündet. Probier 3 mal täglich mit Kamillentee zu reinigen. Wenn das allerdings nicht helfen sollte, dann lass dich in der Apotheke oder dort beraten, wo du sie stechen lassen hast.

Geh am besten nochmal zu dem Piercer der das gemacht hat. Der weiß, was man in so einem Fall am besten macht.

Ich hatte damit auch lange Probleme. Mir hat aus der Apotheke Jod geholfen. Keine Angst, das Zeug brennt nicht mehr, es gibt es flüssig oder auch als ne Art Salbe, die heißt Betaisodona. Die habe ich mir eine ganze Weile lang mit draufgetan und es ging mit der Zeit weg. Es desinfiziert halt gut, daher längere Zeit nehmen und immer nur mit sauberen Fingern und vor allem Fingernägeln! (das wird oft unterschätzt, die nimmt man ja immer wenn man dran herumdreht) an das Ohr gehen....dann sollte es wieder gut werden.

Agelina
Fragesteller

Betaisadona als Tropfen? Habe ich zum Glück zuhause da ich letztens erst ein anderes Problem hatte😅 Dankeschön!

hazelwood00  12.04.2018, 11:20

Gerne, ich hoffe es hilft dir auch, also bei mir wurde es nach einiger Zeit gut und ist auch bis heute nichts mehr passiert. Es muss halt mal ausheilen, dann ist es gut.

Denke das müsstest du mindestens 1-2 mal pro Tag reinigen.