Was bedeuten die Blutwerte?

6 Antworten

Ganz rechts ist der Referenz- Bereich zusätzlich in Form einfacher "Balken" dargestellt, so kannst du auf einem Blick erkennen ob die Werte im Normbereich liegen.

Thrombozyten sind zu niedrig. Könnte aber daran liegen, dass du sehr gut trinkst und ein Verdünnungseffekt vorliegt. Das würde mit den super Nierenwerten zusammenpassen. Jedoch hast du zudem auch sehr wenig Leukozyten. Das würde ich nochmal abklären lassen beim Hausarzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast etwas zu wenig Thrombozyten, das Labor empfiehlt eine Kontrolle mit zwei verschiedenen Methoden, um Fehler auszuschließen. Dazu muss noch einmal, und zwar mit zwei verschiedenen Röhrchen Blut abgenommen werden.

Die Thormbozyten sollten nochmal genauer untersucht werden.

Sind zu niedrig anhand der Referenzbereiche dieses Labors.

Dein Blut gerinnt nicht nicht so schnell wie bei einem normalem Menschen.

Ist die Anzahl der Thrombozyten sehr niedrig, spricht man von einer Thrombozytopenie (Thrombopenie). Wenn zu wenig Blutplättchen im Blut vorhanden sind, ist die Blutstillung beeinträchtig und man blutet länger und häufiger. Teilweise können auch Blutungen im Körper auftreten, ohne dass eine Verletzung vorliegt.

Woher ich das weiß:Recherche
Vinarion1  19.02.2020, 18:42

Das kannst du so nicht diagnostizieren. Ist im Allerbesten Falle ein Verdacht

Christiangt  19.02.2020, 18:45
@Vinarion1

Steht doch da Recherche