Kann mir einer diesen Befund (MRT Schulter ) verständlich übersetzen?

4 Antworten

Sehnenreizunh und Sehnenanriss bestimmter Sehnen, die das Schulterdach bilden. Muss schmerzhaft sein, und die Bewegung ist bestimmt eingeschränkt.

Abcd1985
Fragesteller

Und wie....strahlt diese Sehne die gerissen ist auch zum Schulterblatt?

neurodoc  03.06.2019, 22:04
@Abcd1985

Dieser Befund würde Bewegungsschmerzen in der Schulter erklären.

Abcd1985
Fragesteller
@neurodoc

Aber auch in den schulterblätter?

Biene1601  01.02.2021, 08:49

Ich hab das gleiche und mir wird seit dem das Mdk mich gesund geschrieben hat nicht mehr geholfen.

Die Übersetzung der Fachbegriffe findest Du hier.

https://befunddolmetscher.de/mrt/

Du hast nen kleinen Sehnenriss, bist aber ansonsten kerngesund.

warum tust du deinen Befund veröffentlichen?

augsburgchris  03.06.2019, 17:43

Da steht jetzt nix spektakuläres drin.

Abcd1985
Fragesteller

Wie oben erwähnt es ist nur ein Befund ohne Missbrauch vom Datenschutz!

JungerKind  25.02.2024, 09:00

Darf man eigentlich sein Befund veröffentlichen?