Was bedeutet Normoblasten% 0.0 und Normobl. 0.0 in den Laborwerten?

bist du gegen sars-cov-2 geeimpft? falls ja, durch den impfstoff von welchem hersteller? wann war die impfung ?

Warum fragst du?

2 Antworten

Normoblasten sind Vorstufen von Erythrozyten, also den roten Blutkörperchen. Normalerweise findet man die nicht im peripheren Blut, also sind 0,0% ganz normal.

Da bin ich erleichtert hab mich gewundert warum dass dick gedruckt war. Danke!

Das heißt, dass dein Knochenmark das macht, was es eigentlich soll.

Normoblasten können Hinweise auf Krebs und bösartige Bluterkrankungen sein. Normalerweise enthält das Blut Erwachsener keine Normoblasten.