Was ist das? Flecken Hand

Komische Flecken - (Flecken, Handfläche) Komische Flecken  - (Flecken, Handfläche)

7 Antworten

Hat jemand der das hat mit irgendwas auch mal erfolg gehabt meine Tochter hat das und die Ärzte sind derzeit unwissend!!

Hallo,

auch wenn die Antwort etwas spät kommt..ich habe das gleiche Problem, dass die Flecken aufschwellen sobald sie mit Wasser in Verbindung kommen, war deswegen beim Hautarzt hier wurde ein Test gemacht, hierbei handelt es sich um einen Hefepilz, mir wurde die Salbe Clotirmazol AL 1% verschrieben, die hilft ganz gut.

LG

Sabrina

Vanessa866  18.03.2019, 14:38

Hallo Sabrina,

ging es bei dir mit der Salbe weg?

LG

Es sieht so aus, als würden sich da kleine Wasserbläschen bilden. Das spricht für einen Pilz. Wende dich an deine Apotheke und zeig es dort. Dir werden dir eine entsprechende Salbe empfehlen die du dann nach Anweisung anwenden solltest. In wenigen Tagen ist der Ausschlag dann verschwunden.

Sieht nach einer Entzündung aus. Deshalb gehe lieber zum Arzt oder besorge dir dagegen ein Hilfsmittel

AngelVeLoo
Fragesteller

Aber wenn es eine Entzündung ist, warum wird es im nassen Zustand größer und lässt sich wegkratzen?

bleron19  09.04.2015, 22:49

Weiss ich leider nicht sorry

AngelVeLoo
Fragesteller

Nicht so schlimm:)

Hallo, hab seit einer Woche das selbe bekommen. Sobald meine Hände nass werden tauchen verschrumplerte Flecken auf und es tut sogar weh wenn ich lange dusche und dann meine Hand zu einer Faus bilde... Meine Hautärztin weiß nicht was es ist.. Was ist denn bei dir rausgekommen?