Großes Blutbild Auswertung.

2 Antworten

Hallo!

Ich werde hier keine Diagnosen oder sonst etwas posten, kläre das bitte mit deinem Arzt.

Aber ich kann dir schreiben für was die Abkürzungen stehen:

RGR-MD=Granulozyten (relativ)

RLY-MD=Lymphozyten (relativ)

RMO-MD=Monozyten (relativ)

REO-MD=eosinophile Granulozyten (relativ)

RBA-MD=basophilen Granulozyten (relativ)

AGR=Granulozyten (absolut)

ALY=Lymphozyten (absolut)

AMO=Monozyten (absolut)

AEO=eosinophile Granulozyten (absolut)

ABA=basophile Granulozyten (absolut)

Der erste Buchstabe (R oder A) gibt den absoluten bzw. den relativen Wert an, die beiden folgenden Buchstaben die Leukozytenart.

Das „MD“ steht für „maschinelles Differential-Blutbild“ (also wie differenziert wurde).

Alexandra

  • Wenn du eine Kopie der Laborbefunde hast, dann steht doch da meistens bei, ob sie im Normbereich sind. Meistens sind Abweichungen durch ein Plus-Zeichen, durch kleine Pfeile oder Fettschrift markiert. Wenn alles normwertig ist, dann ist doch ohnehin alles in Ordnung.
  • Schau mal hier für einzelne Werte:  http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_gross.htm