Zwischenblutung trotz Pille heißt das Schwangerschaft?

5 Antworten

also ich kann dich schon verstehen, dass du dir sorgen machst. ich habe mir auch mit der pille immer total große sorgen gemacht. irgendwann hat mich jedoch garnichts mehr gewundert :D ich habe immer alles auf die nebenwirkung der pille geschoben, von seltsamen blutungen über kopfschmerzen bis hin zu psychischen veränderungen. es ging tatsächlich bei mir soweit, dass sich meine psyche durch die pille verändert hat. ich musste abends immer weinen, war lustlos und unmotiviert, hatte an nichts mehr freude. darauf hin habe ich die pille abgesetzt. einige tage später ging es mir fast schlagartig wieder besser.

wenn du dir so viele sorgen machst wegen der zwischenblutung, dann ist deine idee bis montag abzuwarten eigentlich ganz gut. in die notaufnahme würde ich erst gehen, wenn du wirklich schmerzen bekommst, denn die notaufnahme ist meist nur verschwendete zeit. man wartet etliche stunden und dann passiert letzten endes doch nichts.

Das war bei einer Freundin von mir auch so, also das mit der Psyche. Sie verhütet jetzt mit Persona und ihr geht es insgesamt viel besser sagt sie

Es gibt viele Möglichkeiten, weshalb man so eine "Zwischenblutung" bekommt - auch wenn man keine Pille vergessen hat. Häufig ist es Stress oder Schwankungen im Hormonhaushalt. Schwanger? Glaube ich nicht unbedingt. Ich habe das auch gerade gehabt, aber das liegt daran das ich ein Myom in der Gebärmutter habe (gutartig).

Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann mach einen Termin beim FA. Aber ins Krankenhaus würde ich damit nicht fahren :-)

PS. Und ich denke auch nicht das du zusätzlich verhüten "musst", aber manche finden es halt unangenehm wenn etwas Blut dabei ist

Das hatte ich auch schon :) mach dir keine Sorgen, das kann eine Zwischenblutung sein, die überhaupt nichts aussagt :D Wenn du trotzdem von einer Schwangerschaft ausgehst würde ich mich mal untersuchen lassen, aber normalerweise ist das kein Anzeichen für eine Schwangerschaft denke ich :)

LG BlaSarah

Dass du schwanger bist, ist sehr unwahrscheinlich.

Kleine Zwischenblutungen sind nicht unueblich, ich hatte die oefters um den Tag des Eisprungs rum, allerdings nur bis zur ersten Geburt, danach nicht mehr.

Wenn der Ausfluss (Braunfluss) unangenehm riecht, solltest du dich auf eine Entzuendung untersuchen lassen.

Hallo Schnuttie

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten, das braucht dich aber nicht zu beunruhigen.

Liebe Grüße HobbyTfz