Gefühle verlieren durch tilidin?

3 Antworten

Da ich selber manchmal auf dieses Schmerzmittel angewiesen bin:

Ja, das liegt absolut im Bereich des Möglichen! Kommt halt auch auf die Dosierung an. Es ist ein Opiatschmerzmittel das eben auch ins zentrale Nervensystem eingreift. Und das hat nunmal neurologische Nebenwirkungen diverser Art zur Folge, die allerdings individuell stark variieren. Bei mir wars eher so Teilnahmslosigkeit und "mir ist alles egal". Allerdings knockt es einen jetzt nicht komplett aus, man krigt schon noch alles mit.

Das könnte auch mit der Entbindung zu tun haben. Manche Männer verkraften die Vorstellung nicht. Frage doch mal deinen Frauenarzt, der wird das schon öfter gehört haben.