Nach Schleudertrauma und Gehirnerschütterung nur 3 Tage krank geschrieben?

10 Antworten

wenn du noch beschwerden hast, ab zum arzt. da so ein arzt nicht hellsehen kann,  kann er nur vermutungen anstellen, wie schenll irgendwas abheilt. wenn das eben in der zeit nicht klappt, muss der patient eben nochmal wieder kommen.

wenn es Dir noch nicht gut geht bitte Deinen Arzt um eine Verlängerung der Krankmeldung - er wird sie Dir sicher nicht verweigern.

Gute Besserung

Allerdings. Ne Woche hätte er Dich schon krankschreiben sollen. Geh nochmal hin und klage über Übelkeit und Kopfschmerzen.....

Dann ruft beim Arzt an oder geh kurz vorbei und sag, dass du so nicht arbeiten kannst und du noch eine Krankschreibung benötigst. Ist auch völlig verständlich! Wer kann schon nach so etwas und noch anhaltenden Kopfschmerzen arbeiten. Das macht keinen Sinn. Sollte der Arzt eigentlich auch wissen. Gute Besserung!

Früher war man mit einer Gehirnerschütterung länger krank geschrieben. Heutzutage bietet die Medizin da andere Behandlungsmöglichkeiten. Vielleicht bist du daher nicht so lange krank geschrieben. Sollten die Kopfschmerzen jedoch nicht weggehen würde ich mich auf jeden Fall nochmal krank schreiben lassen. Wenn du wirklich starke Kopfschmerzen hast kann dich keiner dazu zwingen zu arbeiten. Das ist dann auch wirklich zu viel verlangt. Gute Besserung :)

LG Chrissy

Die so fortschrittliche Medizin empfiehlt auch weiterhin bei Schädel-Hirn-Traumen: Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. Das Gehirn braucht jetzt Zeit, sich zu erholen!

@LiselotteHerz

Das ist mir schon bewusst. Aber das ist die einzige Erklärung dafür dass sie nur 3 Tage krank geschrieben ist. Natürlich soll sie sich nochmal krank schreiben lassen. Hab ich ja auch geschrieben.