kann man durch eine infusion zunehmen?

5 Antworten

ja, arbeite in einer klinik im infusionszentrum, manche haben sogar bis zu 10kg zugenommen, aber da waren es auch solche eiweiß infusionen

impatardisa
Fragesteller

Interessant. Bleiben diese Kilos fest drauf oder verschwinden die nach ein paar Tagen wieder von selbst? :-)

devastation  13.03.2012, 22:17
@impatardisa

erfahrungsgemäß sind sie innerhalb von 3-4wochen nach der letzten infusion wieder dahingeschmolzen, manchmal bleiben sie jedoch auch... :(

JA, ich habe auch schon mal eine Infusion bekoommen (aber weil ich zu dünn war/zu leicht) aber das ist nicht schlimm

Das war nur Kochsalzlösung. Ohne Kalorien.

Das liegt vermutlich daran,dass du Wasser im Gewebe außerhalb der Blutgefäße eingelagert hast.Das müßte nach ein paar Tagen wieder weggehen.

Sowas kommt bei Infusionen recht häufig vor.

Eigentlich nicht, die Infusion war wahrscheinlich eine 0,5l Kochsalzlösung. Kann an verschiedenen EInflüssen liegen, anchmal gibt es halt Abweichungen bei Waagen

impatardisa
Fragesteller

Hmm. Kann es sein das die Kochsalzlösung das Wasser im Körper bindet und die Abweichung an dem Wasser in meinem Körper bindet?

Sebastian2412  13.03.2012, 22:12
@impatardisa

Das Wasser in deinem Körper war ja vorher schon da, von daher ändert das nichts am Gewicht ;-)