Welchen BMI findet ihr am schönsten bei einer Frau?

10 Antworten

BMI ist ein Algorithmus, der in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts von amerikanischen Lebensversicherungen ersonnen wurde um das Risiko einer Lebensversicherung zu errechnen. Heute total überholt und sogar widerlegt.

BMI ist erst recht kein Schönheitsmaßstab!

Der „Goldene Schnitt“ ist ein Schönheitsmaßstab, weil rein visuell. Die Versinnbildlichung davon findest Du auf der Versichertenkarte zu Deiner Krankenversicherung.

Sich nur an dem BMI zu orientieren, ist Unsinn. Der BMI errechnet nur eine Relation von der Körperlänge zum Gewicht, aber wenn jemand z.B. einen gut trainierten Körper hat, also Muskulatur, dann kann er laut BMI übergewichtig sein, obwohl er einen schönen straffen Körper hat.

Der BMI ist also nur ein Richtwert. Viel zuverlässiger ist der Blick in den Spiegel.

Bmi sagt nichts über das aussehem einer Frau

Ein Bmi von 27 kann schöner sein, als ein Bmi von 20, oder umgekehrt.

Aber generell ich die mitte am bestem das heisst ca 22- 23.5

Das ist so eine völlig sinnlose Zahl !

Jede sieht bei gleichen BMI anders aus!

90kg auf 1,65m KÖNNEN sich schöner verteilen als zb eine mit 55kg die aber aussschliesslich zb an Beinen oder Po sitzen!

ch62718ris  29.04.2018, 12:49

Völlig sinnlos bezeichne ich diese Zahl aber trotzdem nicht, obwohl sie wenig über die Schönheit aussagt. BMI ist halt ein Richtwert der sagt das es so ausschaut das das Körpergewicht zur Größe passt. Ich finde alle Modemodels häßlich obwohl es sehr schöne Frauen sind.

Repwf  29.04.2018, 13:02
@ch62718ris

Aber das Körpergewicht zur Größe passt nur dann wenn es sich eben auch so verteilt wie „geplant“

Ein BMI ist ein Richtwert.

Wenn eine Frau sehr groß ist, wie z.B, 1,80 m, dann sieht ein BMI von ca 2. ganz anders aus wie bei einer Frau, die nur 1,55 m groß ist.

Hat die Frau Normalgewicht, finde ich persönlich das gut.

Pangaea  30.04.2018, 12:24

Mit einem BMI von 2 liegt man im Sarg ;-)

studiogirl  30.04.2018, 13:48
@Pangaea

Upps, verschrieben......mit einem MI von 20 meinte ich natürlich. Mein PC schluckt manchmal Buchstaben, wenn ich schnell schreibe.......