Kann man pipamperon in Wasser auflösen?

4 Antworten

Das Hydrochlorid ist wasserlöslich (weiss aber nicht wie gut). Die freie Base ist nicht wasserlöslich

MCLessik336
Fragesteller

Denkst du ich kann eine Tablette in Wasser auflösen?

Der Stoff selbst kann in Wasser nicht aufgelöst werden, dafür braucht man schon Methanol.

Pipamperon ein ein konventionelles Antipsychotikum welches primär gegen Unruhe- und Erregungszustände verschrieben wird. Zudem kommt es bei der medikamentösen Therapie von Schlafstörungen zur Anwendung.

Der Wirkstoff Pipamperon ist nur schlecht wasserlöslich. Der Wert beträgt max. 0.182mg pro ml. Der Füllstoff (Hydrochlorid) ist gut wasserlöslich, hat aber keine psychoaktive Wirkung.

es gibt Pipamperon auch als Saft, ob man die Tablette auflösen kann und sollte kann ich nicht beantworten.