Im Urlaub knirscher Schiene vergessen - was tun?

6 Antworten

Ein Papiertaschentuch im Mund? Viel Spaß damit. Hoffentlich erstickst du nicht dran.

Es gibt da eigentlich nur zwei Alternativen. Im Urlaub knirschen (was ich machen würde) oder du fliegst gleich wieder nach Hause.

Meiner Meinung nach sind diese Schienen momentan eine Modeerscheinung, mit denen sich die Zahnärzte den zweiten Porsche verdienen wollen. Sie mögen zwar in vielen Fällen durchaus sinnvoll sein, aber es schadet bestimmt nicht, wenn du mal eine oder zwei Wochen ohne bist.

Hallo,

machen Sie sich als Erstes einmal keine Sorgen. Sie haben die Schiene vergessen, das ist nun so und Sie werden es ganz sicher überstehen.

Sorgen Sie (im Urlaub eh ratsam) für Entspannung! Das hilft tatsächlich oft, um das Knirschen zu verringern.

Man knirscht nicht ohne Grund mit den Zähnen. Häufig ist es ganz einfach Stress, der nachts verarbeitet wird und die Kiefer in Gang bringt. Sie sollten sich auf die Suche nach der Ursache des Bruxismus machen und sie ggf. behandeln lassen - da freuen sich nicht nur die Zähne drüber, versprochen! :-)

Ich wünsche Ihnen einen tollen Urlaub! Lassen Sie es sich gut gehen, dann bessert sich bestimmt auch das Knirschen.

Witzige Idee, ein Papiertaschentuch zwischen die Zähne zu legen. Nein, das funktioniert natürlich nicht.

Du wirst wohl während Deines Urlaubes mit den Zähnen knirschen.
Allerdings kann passieren, daß nach dem Urlaub die Schiene nicht mehr paßt und neu angefertigt werden muß.

Eine Knirscherschiene schont zwar nachts die Zähne vor Abrasionen, beseitigt aber nicht die Ursache für das Knirschen. Aber die Ursache sollte unbedingt gefunden und behandelt werden.

Dann versuch es nicht mehr zu machen. Viel Spaß im Urlaub.

Die paar Tage hältst du es schon ohne Schiene aus. Da kann nicht viel an den Zähnen kaputt gehen.