Knirschschiene drückt (Erfahrungen?)

2 Antworten

Ich denke, dass sie dann drückt, wenn man sie im Schlaf eben benutzt hat. Man hat nachts weniger Spucke, dann kann es sein, dass man die Schiene trocken an den Zähnen hat und diese dann reibt.

Hallo Anna!

Meine Freundin hat auch eine Schiene, weil du bekanntlich ohne eine derartige Schiene deinen Zahnschmelz runterknirschen würdest. Eigentlich kann ich dir ganz kurz und kanpp sagen, dass diese Art von Schiene auf keinen Fall drücke oder schmerzen sollte. Die Schiene sollte so locker sitzen, als wenn du nichts im Mund hast ;)

lg

Wenn ich die Schiene ein paar Minuten im Mund habe spüre ich sie ja nicht mehr, das ist nicht das Problem, nur dieses Druckgefühl am Anfang und wenn ich sie morgens rausnehme. ... Danke für deine Antwort :) werde meinen Zahnarzt nochmal ausquetschen zum Termin :)