IchIch traue mich nicht zum Zahnarzt?

Meine zähne - (Angst, Zahnarzt) Meine Zähne - (Angst, Zahnarzt) Meine Zähne - (Angst, Zahnarzt)

5 Antworten

Du hast Probleme. Der Zahnarzt wird sich ganz bestimmt nicht lustig machen über dich. Er wird dich wohl eher aufklären, was du mit deinen Zähnen in Zukunft NICHT machen solltest und was du besser machen solltest. Wenn du deine Zähne wirklich beschädigt haben solltest, wird er dir sagen was du dagegen machen kannst und wie es (hoffentlich) repariert werden kann. Wenn du Zähne knirschst und davon Abnutzungserscheinungen hast, bekommst du eine Knirschschiene, die die Krankenkasse bezahlt.

Für eine Zahnspange ist außerdem der Kieferorthopäde und nicht der Zahnarzt zuständig.

Der einzige dem du schadest wenn du nicht zum Doc gehst, bist du selbst. Also tu dir selbst einen Gefallen und mach einen Termin.

Kein Zahnarzt wird Dich verspotten. Er könnte höchstens sagen, es sei Zeit, daß etwas an den Zähnen repariert wird, noch ist eine gute Versorgung der Zähne möglich. Du darfst es nur nicht mehr lange hinaus ziehen, geh bald zum Zahnarzt und versäume keine Zeit mehr.

Nun mal echt.... so schlimm sieht das doch gar nicht aus.

Mach einen Termin und lass es richten, sonst wird alles nur noch schlimmer, und die Schmerzen werden dich auf jeden Fall irgendwann zum Zahnarzt treiben, glaube mir.

Und: Zahnersatz ist richtig blöd, willst Du das ?
Also, zeig mal etwas Mut und geh los, aber Dalli !!

Schmerzen muss bei der Behandlung heutzutage niemand mehr haben.... Dafür gibt es Betäubung.

Ja ich weiß wie es dir geht ich habe auch immer Angst zum Zahnarzt zu gehen.

Aber die Zahnärztin wird schon nicht so streng zu dir sein die sind immer ganz nett zu mir ^^. Sie wird dich halt nur darauf hinweisen das du jetzt mehr putzen musst so wie bei mir mal ^^.

Aber du bist ja erst 13 Jahre alt, da werden sie schon nicht so streng zu dir sein ^^-

Die Zahnärzte sind zum helfen da sie werden dich schon nicht verspotten oder Witze machen