Zungenpiercing beim Zahnarzt?

2 Antworten

Ich lasse es ganz normal drin und mein Zahnarzt hat noch nie etwas gesagt, da meine Zähne auch keinen Schaden durch das Piercing nehmen, ich habe meines breits 18 Jahre und die Position ist von meinem Piercer so gut gewählt, dass ich nicht an meinen Zähnen hängen bleibe, ich spiele aber auch nicht mit dem Piercing rum, dass die Zähne Schaden nehmen könnten. Aber du kannst dein Piercing ganz normal drin lassen, bei mir hat es noch nie gestört gehabt.

Ich habe bei meinem "alten" Zahnarzt es immer rausgenommen, da es einmal einen blöden Kommentar gab.
Besuche demnächst seinen Nachfolger und habe mir überlegt es drin zu lassen, da dieser ein paar Jahre jünger ist :-)
Wollte halt mal die Erfahrungen von anderen wissen.

@Marcus789

Ich hatte damit noch nie Probleme und war damit auch schon bei 5 verschiedenen Zahnärzten (mehrere in der Praxis, beim Vorgänger und einen anderen) hier hat nie jemand was gesagt gehabt wie das Piercing ist schlecht für die Zähne etc. ich würde es an deiner Stelle einfach drin lassen und dann sehen, ob der Zahnarzt überhaupt was sagt.

Der heißt Zahnarzt und stört sich bei einer Routine Kontrolle nicht an Piercings.