Zungenpiercing und Alkohl?

6 Antworten

Soweit ich mich noch erinnere sind es die ersten 5-6 Tage wo man keinen Alkohol trinken darf/soll. Bei mir ist das aber schon so ultra lange her, dass ich das gar nicht mehr alles weiß.

Du kannst dir auch das Piercing erst nach der Feier stechen lassen, dann hat sich das Problem sowieso erledigt.

Du kannst ja zum Piercer gehen, dieser führt das Aufklärungsgespräch, hier kannst du ihn wegen Alkohl fragen, wenn er dir sagt du sollst da noch nicht trinken, dann hörst du dir das Gespräch an und machst einen extra Termin zum stechen aus, dann sparst du dir das nächste mal das Gespräch mit der Aufklärung.

Meine Piercerin macht das so, sie klärt dich über alles auf, dann hast du aber noch Zeit zu überlegen, will ich es machen oder nicht. Wenn sie merkt jemand ist unsicher, dann sagt sie, du kannst es dir auch gerne nochmal überlegen, also gezwungen wird keiner. Und so finde ich das auch richtig und sollte es sein, deshalb halte Rücksprache mit deinem Piercer was er sagt.

Glaub mir, eine woche danach freust du dich über die suppe die du zum abendbrot essen wirst. Abgesehen davon das man es eh nicht machen sollte, hast du auch sicherlich keinen bedarf danach, geschweige denn lust zu reden.

Drehe die Reihenfolge besser um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich darf man auch mit einem frischen Zungenpiercing Alkohol trinken - allerdings in Maßen und nicht bis man besoffen ist. Das gilt auch nach einer Woche noch - das gilt die ersten vier Wochen.

Insofern solltest du dir das wohl besser nach der Party stechen lassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spätestens wenn du Alkohol trinkst und dieser so richtig in der noch nicht vollständig verheilten Wunde beisst oder brennt, wirst du begreifen, dass das keine gute Idee ist.

Ich denke, das ist wirkungsvoller wie sämtliche guten Worte.