Provisorische Krone abgefallen was tun?

2 Antworten

Guten Morgen FlouxD,

es reicht, wenn Du zu Deinem Zahnarzt gehst, wenn dieser öffnet.

Einen Notdienst braucht es dafür ganz sicherlich nicht, denn dies passiert öfter mal, dass sich so ein Teilchen löst. Der Zahnarzt bringt das wieder an, geht ganz schnell.

Nimm das Teil mit, leg es in ein Tütchen o.ä.- es kann bis dahin nichts passieren.

Nicht versuchen, dass Teil selber wieder einzusetzen, dass ist die Aufgabe des Zahnarztes.

Liebe Grüsse!

Nimm die Krone, wenn du sie noch hast, mach zahnpaste drauf bzw drunter und drück die damit wieder fest.

Deswegen musst du aber nicht zum Notdienst, so schnell passiert nichts. Wenn du heute oder morgen gehst, dann reicht das.

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀

FlouxD
Fragesteller

Vielen Dank, den trick habe ich auch schon probiert aber bemerkt, dass ein Stück abgebrochen ist…ich hoffe dass der Zahnarzt noch meine Abdrücke hat :/

skipworkman  11.04.2022, 04:56
@FlouxD

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht kann er oder sie das auch so flicken. Aber wie gesagt, das ist eigentlich erstmal kein Drama. Wenn die auch noch die entgültige Krone anfertigen, dann müsste noch alles da sein.