Jodstreifen selbst entfernen?

2 Antworten

Das kann man so nicht sehen, es kann sein dass da ein neuer Streifen rein muss. Wenn Du heute nicht zum Notdienst fahren möchstest kannst Du auch morgen zu Deinem ZA gehen. Du solltest den Streifen aber nicht selbst rausziehen weil sich die Wunde dann verschließen wird, das wäre ungünstig wenn sie noch nicht frei von Entzündungsbakterien ist.

wer keine Ahnung hat sollte sich nicht wirklich an solche Dinge heran wagen.1.)... weiß du nicht wie tief das gesteckt ist und 2.).... kann sich durch falsche Handhabung sogar Blutungen auslösen. Lass das mal lieber den Fachmann machen.