verschreibungspflichtige medikamente nach ägypten mitnehmen?

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung war es bis jetzt immer so: Man darf einen 4 Wochenvorrat an Medikamenten mitnehmen. In begründeten Ausnahmefällen mit Bescheinigung auch mehr. Ich hab mir für BTM-pflichtige Substanzen immer eine ärztliche Bescheinigung und eine Kopie des BTM-Rezeptes mitgenommen, verlangt wurde es allerdings nie. Man muss auch beachten dass die BTM-Gesetze landesspezifisch sind. bei mir sinds eben keine Benzodiazepine sondern Opiate. Aber der reiseveranstalter kann da mit Sicherheit weiterhelfen.

Da würde ich im Reisebüro anfragen, ich denke aber wenn du eine Bescheinigung vom Arzt hast, bist du auf der sicheren Seite.

Probiere es mit einer Bescheinigung vom artzt und frage mal beim Zoll nach wie du dich da absichern kannst um keine Schwierigkeiten zu bekommen

ich fliege alleine, ohne veranstalter oder gruppe :S

Mit einer Bescheinigung vom Arzt sollte das kein Problem sein. Hab in die USA auch hunderte Medikamente mitnehmen müssen und gab auch keine Probleme. Viel Spaß in Ägypten :)