Wer hat Erfahrungen mit Entfernung einer Titanplatte aus Fuß?

1 Antwort

Ich hatte ebenfals mein Sprunggelenk gebrochen, das ist schon ein paar Jahre her. Ich habe mich dann auch im letzten Sommer entschieden, die Platte und die Schrauben wieder entfernen zu lassen.

Der Eingriff dauerte ungefähr eine Stunde und dann musste ich noch eine Stunde liegen bleiben. Insgesamt war ich nur ca. drei, maximal vier Stunden im Krankenhaus.

Ausserdem habe ich keine Krücken oder so gebraucht, ich konnte fast normal laufen (bisschen gehumpelt, aber nicht wegen Schmerzen sondern wegen der frischen Narbe).

Am nächsten Tag konnte ich wieder laufen wie vor der Operation. Natürlich durfte ich nicht rennen oder hüpfen oder sonst wie, aber normales Laufen war kein Problem.

Danke dir von Herzen. :))

Darf ich dich noch etwas fragen? Warum hast du einige Jahre gewartet?Brauchtest du noch Bedenkzeit? Fühlt es sich besser im Fuß an ohne Platte? glg

@Googlefanx

Ich bin nie dazu gekommen bzw. keine Zeit oder Lust. Dann habe ich mir gedacht, wenn sie raus soll, dann muss ich das jetzt machen, sonst kann man sie nicht mehr entfernen.

Ja, fühlt sich viel besser an :) Ich habe die Platte beim Laufen oft gespürt.

Freu mich für dich. :)) Will meine auch entfernen,aber würde das lieber erst nächstes Jahr machen,weil ich zur Zeit eh schon ständig krank bin.

Ach ja...danke für deine Antwort.