Wie lange muss man ungefähr nach einer Material-Entfernungs-OP im Mittelgesicht im Krankenhaus bleiben?

Ich wurde übrigens einen Tag nach der OP entlassen.

5 Antworten

Die OP ist noch keine 24 Stunden her, und heute wird erst mal die Wundkontrolle durchgeführt.

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall so lange bleiben, wie sie Dich behalten. Denn im Krankenhaus hast Du Ruhe und wirst angemessen mit Schmerzmitteln versorgt.

Falls Du Dich langweilst, kannst Du nachfragen, ob es Bücher in einer Bibliothek oder im Aufenthaltsraum für Patienten gibt.

Laß Dich von Angehörigen auf keinen Fall drängen, vorzeitig zu gehen, wenn Du Dich nicht fit genug fühlst. Deine Arbeit wartet auf Dich, sie läuft nicht davon. Außerdem darfst Du nach der Entfernung von zwei Weißheitszähnen nicht schwer heben und möglichst wenig bücken.

Gute Besserung

Ich würde einfach noch entspannt da bleiben wenn die das meinen und natürlich entlassen die auch am Wochenende. Ich meine du hast eine Wunde am Auge und mit Sicherheit auch mindestens ein gereiztes Jochbein. Die Schmerzmittel bekommt du ja auch nicht ohne Grund.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Am Wochenende werden Entlassungen gemacht, ist aber nicht die Regel, war es zumindest nicht.

Wenn alles gut geht, evtl heute. Ansonsten Montag.

Man will die Betten so kurz wie möglich belegen. Man bekommt für Behandlungen immer ein festen Satz, deswegen ist es nicht rentabel Leute lange zu behalten.

Langsam, langsam, damit alles unter ärztlicher Kontrolle heilt.

Maßgebend für dich ist, was der Operateur sagt. Er kann deinen Zustand nach der OP am besten beurteilen. Alles Gute!