Geht Wundwasser einschluss von allein weg?

4 Antworten

Wundwasser ist ja infektiös,von daher besteht ganz klar das Risiko einer Infektion

also ich hatte vorher keine infektion, nur ich denke dass meine drainage etwas zu früh gezogen wurde ...

Nein, gerade nach einer OP ist das Wundwasser, sofern bei der OP auf Sterilität geachtet wurde, nicht infektiös zu Beginn.

Gehe zum Arzt, Wundwasser an Drainagestellen sollte generell entfernt werden

Also, ich selbst kenne das nicht so, wie Sie das schildern.

Wunddrainagen werden i.d.R. erst gezogen, wenn damit zu rechnen ist, dass sich eben n i c h t mehr sehr viel an Wundwasser ansammelt.

Daher würde ich das schon vorsorglich einen Arzt zeigen. Überhaupt auch, wenn Sie selbst angeblich meinen, diesbezüglich Beschwerden (Schmerzen) zu haben.

Morgen zum Arzt - er soll sich das angucken.