entfernung einer drainage aus dem bauch schmerzhaft?

8 Antworten

Jeder empfindet Schmerz anders und es ist nicht voraus zu sehen, wie es dir dabei geht. Je nach dem wie die Drainage sitzt kann es von einem piksen zu einem kurzen stechendem Schmerz übergehen. Aber keine Angst, das geht schnell und hinterher merkt man nichts mehr...gute Besserung :-)

Meistens nicht. Es kann je nach Sitz der Drainage etwas mehr oder etwas weniger "pieksen".

Hallo,

ich kann verstehen, dass du noch etwas Angst hast. Ich hatte zwar noch nie eine Drainage, jedoch habe ich schon oft welche entvernt^^

und du brauchst dir keine Sorgen machen. Die meisten Patienten sind oft verwundert wie schmerzfrei das ganze ist.

Nen kleiner, kurzer Schmerz ist das schon (je nachdem wie fest es sitzt) .. aber geht ruck zuck, keine Angst .. :)

Hallo,

meist macht man sich selbst verrückt, setzt sich unter Spannung.

Eigentlich wird es nur leicht kribbeln, ist aber uns unangenehm.

Gruß