Wie lange sollte ich Thrombose-Phrophylaxe nach Bandscheiben-OP nehmen?

5 Antworten

Sowas bespricht man mit dem Arzt.

10 Tage

Was hat man dir denn gesagt, wie lange du das machen sollst? Wenn du es nicht weißt, besprich das bitte am Montag mit deinem Arzt. Aber nicht einfach eigenmächtig die Prophylaxe beenden!

wenn ich nur 6 Stunden lag.. -.- Ich schlafe in der Regel länger

der Arzt hat mir nur ne Mindestzeit von 5 Tagen gesagt

@Jondro

Das hat damit nichts zu tun. Wie gesagt, frag am Montag bei deinem Arzt nach und mach bis dahin weiter. Wenn dir, wie ich lese, 10 Spritzen verschrieben wurden, dann kannst du sie auch aufbrauchen.

Die Woche sollte ausreichen. Wenn du mindestens 12 Stunden am Tag "mobil" bist (also nicht im Bett liegst) brauchst du keine Heparinspritzen mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was hat denn der Arzt gesagt?

bei der Besprechung habe ich etwas von mindestens 5 Tage in Erinnerung, aber möchte sicher gehen^^

@Jondro

Das müsste auch auf dem Enlassungsschreiben stehen.